Störung upTUdate, TUownCloud, TUproCloud, Ticketsystem Assyst, (TUwiki), E-Mail für Studierende - Update

Betroffene Services: upTUdate, TUownCloud, TUproCloud, Ticketsystem Assyst, (TUwiki), E-Mail für Studierende (Stand: 14:30)

Betroffene Nutzende: Mitarbeiter_innen, Studierende

Incident Status: identifiziert, in Behebung

Aufgrund von Problemen beim Zugriff auf das upTUdate-Subnetz waren gestern upTUdate und Services, die über upTUdate authentifiziert werden (TUownCloud, TUproCloud, das Assyst-Ticketsystem, TUwiki, E-Mail für Studierende) nur eingeschränkt verfügbar. Der genaue Fehler lag in einer Fehlkonfiguration des Zertifikats und einer Fehlanbindung des upTUdate-Subnetzes. Das Problem wurde identifiziert und der Dienst ist seit gestern um 17:00 Uhr wieder verfügbar, aber wir arbeiten immer noch an der Fehlkonfiguration des Zertifikats, die zu einer Störung bei einem Knoten führte.