27. Feb. 2009 17:00 - 19:00 TUNET Wartung Backbone, Campusbereich Gusshaus

Wartungsarbeiten an Netzwerkkomponenten der Backbone Infrastruktur im Bereich Gusshaus sind erforderlich.

Aufgrund notwendiger Kapazitätssteigerungen im Backbone betreffend den gesamten Bereich Gusshaus muss auf beiden Gebäude Switch/Routern gleichzeitig ein Upgrade auf eine neue Systemversion erfolgen. Die durchzuführenden Maßnahmen sind leider nicht unterbrechungsfrei, es kommt mehrmals durch Neustarts von Netzwerkkomponenten zu kurzzeitigen Totalausfällen der TUNET Connectivity im Gusshaus.

Telekommunikationsdienste sind davon nicht betroffen. Wir ersuchen um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten. Wir sind bemüht, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten und die Wartungsarbeiten so rasch wie möglich abzuschließen.

Wenn Sie nach Abschluss der vorgenommenen Wartungsarbeiten ein Problem vermuten, überprüfen Sie bitte zuerst die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems bzw. wenden Sie sich an den EDV-Verantwortlichen Ihres Institutes. Prüfen Sie auch den TUNET Status unter <link www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/&gt;http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/</link> und aktuell angeführte Meldungen. Bestehen weiter Probleme, senden Sie eine Email an <link trouble@noc.tuwien.ac.at>trouble@noc.tuwien.ac.at</link> oder kontaktieren Sie uns via TUNET Störungstelefon unter 58801-42003.