27. Juni 2008 07:00 - 09:00 TUNET Wartung Backbone, Software-Upgrades

Wartungsarbeiten an Netzwerkkomponenten der TUNET Backbone Infrastruktur sind campusweit erforderlich.

Im angegebenen Zeitraum erfolgen Software Upgrades zur Performancesteigerung, Unterstützung neuer Funktionen sowie zur Behebung von Fehlfunktionen.  Im Rahmen der Updates kommt es bedingt durch Neustarts der betroffenen Netzwerkkomponenten zu mehrmaligen kurzen Unterbrechungen bei der TUNET Connectivity im Institutsbereich bzw. ins Internet, jedoch nicht zum Totalausfall von Services.

Telekommunikationsdienste sind davon nicht betroffen. Wir ersuchen um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten. Wir sind bemüht, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten und die Wartungsarbeiten so rasch wie möglich abzuschließen.

Wenn Sie nach Abschluss der vorgenommenen Wartungsarbeiten ein Problem vermuten, überprüfen Sie bitte zuerst die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems bzw. wenden Sie sich an den EDV-Verantwortlichen Ihres Institutes. Prüfen Sie auch den TUNET Status unter <link www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/&gt;http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/</link> und aktuell angeführte Meldungen. Bestehen weiter Probleme, senden Sie eine Email an <link trouble@noc.tuwien.ac.at>trouble@noc.tuwien.ac.at</link> oder kontaktieren Sie uns via TUNET Störungstelefon unter 58801-42003.