Data Center Connectivity: Störung behoben

Das als defekt erkannte Modul im Data Center wurde erfolgreich ersetzt. Alle Services laufen nun wieder ohne Beeinträchtigung. Danke für Ihr Verständnis.

14:00
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Nach dem Ersatz der gestörten Komponenten ist die Störung behoben.

13:15
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Nach Lokalisierung und Deaktivierung der betroffenen Links wird mit dem Ersatz der betroffenen Komponenten zur Störungsbehebung begonnen.

10:45
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Wir versuchen, gemeinsam mit dem angeforderten Techniker unserer Support-Firma, den kaputten Link zu isolieren und zu reparieren.
Durch die auftretenden Paketverluste kommt es jedenfalls zu Beeinträchtigungen im VPN- und WLAN-Service, als Konsequenz daraus auch bei anderen Services, wie etwa SAP.

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Gestern:

18:10 Uhr
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Die Reloads der zentralen Komponenten haben die Störung nicht vollends behoben. Wir haben daher bei unserer Wartungsfirma einen Call zur Analyse eröffnet. Bis auf Weiteres ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

16:30 Uhr
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Die Switch-Reloads haben die Probleme leider nicht behoben. Wir werden daher Reloads der zentralen Switches im ARZ in kurzen Abständen voneinander durchführen.

16:00 Uhr
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Obwohl der Data Center Link nun wieder funktioniert, gibt es im TISS VLan nach wie vorher Probleme, die gerade untersucht werden. Switch-Reloads sind geplant.