Mailbox für alle - Änderung

Seit April 2009 erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Personalstand der TU Wien, die noch keine E-Mail Zustelladresse haben, vom ZID eine Mailbox vorbereitet. Seit 21. September 2010 wird auch dann eine Mailbox vergeben, wenn bisher nur eine Zustelladresse für den Studentenaccount existierte.

D.h. bei der Entscheidung, ob eine Mailbox automatisch vergeben wird, ist die Existenz eines  Studentenaccounts und einer damit verbundenen E-Mail-Adresse nicht mehr entscheidend.

Auswirkungen:

Bei automatischer Einrichtung einer Mailbox wird wie bisher die neue Zustelladresse als Ziel der generischen Adresse ins Adressbuch eingetragen. War bisher die Studentenadresse eXXXXXXX@student.tuwien.ac.at automatisch eingetragen worden, so wurde diese bei der Umstellung durch die neue Zustelladresse username@mail.tuwien.ac.at ersetzt.
War die Studentenadresse jedoch explizit als Ziel der generischen Adresse eingetragen worden, so wurde diese Einstellung nicht verändert.

Links:

<link www.zid.tuwien.ac.at/passwort - link_extern Mailbox-Aktivierung>Mailbox-Aktivierung</link>
<link www.zid.tuwien.ac.at/formulare/online_account_management/ - link_extern "Online Account Management">Online Account Management</link>