Störung Telefonie: Störungen und Unerbrechungen im Bereich Telefonie

Seit Montagvormittag gibt es Störungen im Bereich der Telefonie. Die Fa. Kapsch ist informiert und arbeitet derzeit im Rahmen des Wartungsvertrages an der Behebung.

Ein wichtiger Teil der Behebung ist der Austausch der Zertifikate aller Telefone. Ein Zertifikatstausch ist nur auf angeschlossenen, funktionstüchtigen Phones möglich.

Nicht angeschlossene Telefone erhalten kein neues Zertifikat und können nach dem Austausch nicht mehr verwendet werden. Apparate, für die ein nachträglicher Zertifikatstausch erforderlich ist, können im Service Center des ZID (Freihaus, 2. OG) abgegeben werden. Mit dem Update der Zertifikate wird heute ab 17h begonnen. Zusätzlich sind Reloads der Call-Server erforderlich die zu einem Neustart der Phones führen. Die Apparate sollten in diesem Zeitraum nicht ab und wieder angesteckt werden.

Wir sind bestrebt, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten und danken für Ihr Verständnis.