StudentenSW: Umstellung beim Verkauf

Am 01.07.2004 kommt in den beiden Filialen des LMZ ein neues System zum Einsatz, das den Verkauf von Studentensoftware einfacher und schneller macht.

Am 01.07.2004 kommt in den beiden Filialen des LMZ ein neues System zum Einsatz, das den Verkauf von Studentensoftware einfacher und schneller macht.

Ab sofort ist das Ausfüllen der Produktformulare nicht mehr erforderlich, da die Studenten- und Produktdaten nun elektronisch (Barcode) erfasst, kontrolliert und weiterverarbeitet werden.

Der Verkaufsvorgang läuft etwa so ab:


  • Der Käufer erklärt gegenüber dem Verkaufspersonal, dass er die Lizenzbedingungen kennt und mit diesen einverstanden ist.

  • Dann wird seine Bezugsberechtigung anhand des Studentenausweises überprüft.

  • Zuletzt werden die gewünschten Produkte registriert und abgerechnet.


Während des Verkaufs sind die Kaufdaten auf einem Bildschirm einsehbar.

Die Lizenzbedingungen liegen zwar in den Verkaufsstellen und im Sekretariat des ZID auf, sollten jedoch vor dem Kauf unter
http://sts.tuwien.ac.at/sss/studliz.html, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
eingesehen bzw. ausgedruckt werden.