Ticketsystem neu

Für die Services des ZID wurde im Laufe des Sommers ein neues Ticketsystem eingeführt. Ein Webinterface steht ab sofort allen TU-Mitarbeiterinnen und TU-Mitarbeitern zur Verfügung.

Das neue Ticketsystem hat das alte, in die Jahre gekommene, mit 30. August 2017 zur Gänze abgelöst.

Wir freuen uns, Ihnen jetzt auch die zusätzliche Möglichkeit, Serviceanfragen und die Verfolgung deren Status, über das Ticketsystem-Online-Portal <link support.tuwien.ac.at/assystnet/ - external-link-new-window "Opens external link in new window">https://support.tuwien.ac.at/assystnet/</link> anbieten zu können.

Die Benutzung des Portals ist sehr intuitiv.
Nach der Authentifizierung mittels Benutzername/Passwort (von Ihrem upTUdate Account, vgl. "<link support.tuwien.ac.at/assystnet/ - external-link-new-window "Opens external link in new window">Eigene Accounts</link>") wird Ihnen in Ihrem Homebereich eine Übersicht über Ihre eigenen Tickets angezeigt.
Über den Menüpunkt "Services" finden Sie zu unserem kompletten Service-Angebot, unterteilt in Servicegruppen und Untergruppen.
Zu allen Services wird Ihnen jedenfalls die Möglichkeit einer allgemeinen Informationsanfrage oder zur Meldung einer Störung bzw. eines Fehlverhaltens angeboten. In vielen Fällen können Sie aber auch mittels Auswahl eines speziellen Angebots bereits klar Ihr Anliegen kategorisieren und ermöglichen damit eine kürzere Bearbeitungsdauer.

Wir sehen das Ticketsystem-Online-Portal als attraktives, modernes Tool, das Sie und uns dabei unterstützt, die Lösungszeit für Störungen bzw. die Antwortzeit für Anfragen zu verkürzen.

Das Portal ist weltweit offen, derzeit aber nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich. Die Benutzung durch Studierende ist aber geplant.

Selbstverständlich bleiben alle bisher von Ihnen verwendeten E-Mail-Adressen, die Sie für Informationsanfragen bzw. zur Bekanntgabe von Störungen verwendet haben, gültig.

<link 124185>Detaillierte Information</link>