TUNET Wartung Backbone Campusbereich Freihaus, Gußhaus, WLAN in den Bereichen: B,C,D,DD,H

Am Freitag, dem 28.5.2010 von 18:00 bis 20:00 sind Wartungsarbeiten an Netzwerkkomponenten der Backbone Infrastruktur im Bereich Freihaus und Gußhaus erforderlich.

Freihaus/Bibliothek:

Im Backbone Switch/Router-System für das Freihaus/Bibliothek muss im oben genannten Zeitraum ein zentrales Netzwerkmodul durch ein neues leistungsfähigeres ersetzt werden. Der redundante Router ist von dem Umbau nicht betroffen und übernimmt in dieser Zeit die Netzwerk-Services.

Da der Switch im Freihaus für den Umbau abgeschalten werden muss, fällt auch das integrierte WLAN-Controller Modul für die Access Points im Freihaus/Bibliothek und am Getreidemarkt aus. In dieser Zeit übernehmen redundante Controller-Module die Steuerung der Access Points in den betroffenen Bereichen. Unter Umständen kann es jedoch zu kurzen Unterbrechungen der TUNET Connectivity im ZID WLAN Service bzw. in das Internet kommen.

 

Gußhaus:

Ein Backbone Switch/Router-System für das Gußhaus muss aus betriebstechnischen Gründen reloaded werden. Der redundante Router ist davon nicht betroffen und übernimmt in dieser Zeit die Netzwerk-Services.

Während der Switch im Gußhaus bootet fällt auch das integrierte WLAN-Controller Modul für die Access Points im Gußhaus und der Favoritenstraße aus. In dieser Zeit übernehmen redundante Controller-Module die Steuerung der Access Points in den betroffenen Bereichen. Unter Umständen kann es jedoch zu kurzen Unterbrechungen der TUNET Connectivity im ZID WLAN Service bzw. in das Internet kommen.

 

Wir sind bemüht, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten und die Wartungsarbeiten so rasch wie möglich abzuschließen.

Wenn Sie nach Abschluss der vorgenommenen Wartungsarbeiten ein Problem vermuten, überprüfen Sie bitte zuerst die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems bzw. wenden Sie sich an den EDV-Verantwortlichen Ihres Institutes. Prüfen Sie auch den TUNET Status unter <link www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/&gt;http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/</link> und aktuell angeführte Meldungen. Bestehen weiter Probleme, senden Sie eine Email an <link trouble@noc.tuwien.ac.at>trouble@noc.tuwien.ac.at</link> oder kontaktieren Sie uns via TUNET Störungstelefon unter 58801-42003.