TUNET Wartung Backbone Treitlstrasse/Operngasse

Am Freitag, dem 9.Juli 2010 sind von 08:00 bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten an Netzwerkkomponenten der Backbone Infrastruktur im Bereich Treitlstraße/Operngasse erforderlich.

Aufgrund notwendiger Kapazitätssteigerungen im Backbone erfolgt der komplette Austausch des primären Gigabit Switch/Routers für den Campusbereich Treitlstraße/Operngasse auf eine neuere Technologie-Plattform. Während dieses Zeitraums übernimmt der sekundäre (Backup) Router alleinig alle Netzwerk-Services. Im Rahmen der Umbauarbeiten sind kurze Unterbrechungen bei der TUNET Connectivity im drahtgebundenen Netz, im WLAN bzw. ins Internet möglich.

Telekommunikationsdienste sind davon nicht betroffen. Wir ersuchen um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten. Wir sind bemüht, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten und die Wartungsarbeiten so rasch wie möglich abzuschließen.

Wenn Sie nach Abschluss der vorgenommenen Wartungsarbeiten ein Problem vermuten, überprüfen Sie bitte zuerst die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems bzw. wenden Sie sich an den EDV-Verantwortlichen Ihres Institutes. Prüfen Sie auch den TUNET Status unter <link www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/ _blank link_extern>http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/status/</link> und aktuell angeführte Meldungen. Bestehen weiter Probleme, senden Sie eine Email an <link trouble@noc.tuwien.ac.at - link_email>trouble@noc.tuwien.ac.at</link> oder kontaktieren Sie uns via TUNET Störungstelefon unter 58801-42003.