Wartungsarbeiten Firewall Update

Donnerstag, 18.07.2024 in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende!

Wir möchten Euch darüber informieren, dass wir ein Softwareupdate auf unseren Firewall-Systemen für Internet-Perimeter inkl. Wlan/VPN, Campus, CIT-MGMT und FWaaS durchführen, um die Sicherheit und Funktionalität unseres Netzwerks zu verbessern. Wir haben alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um Unterbrechungen beim Zugriff auf Netzwerkdienste während des Upgrade-Vorganges zu minimieren und Ausfälle zu vermeiden.

Das Update wird in einem Wartungsfenster am Donnerstag, den 18.07.2024 in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr durchgeführt.

Unser Team wird den Update-Prozess sorgfältig überwachen, sodass das Update reibungslos verläuft und sichergestellt ist, dass alle Netzwerkfunktionen während dieser Zeit stabil und verfügbar bleiben.

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wenn Sie Fragen haben oder nach dem Update Probleme feststellen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter noc@tuwien.ac.at.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, während wir daran arbeiten, die Sicherheit und Funktionalität unseres Netzwerks kontinuierlich zu verbessern.

*Internet-Perimeter Firewalls - FW-INTernet + FW-WIFI

*Campus Firewalls - FW-DC + FW-DEV