News Detail

Campussoftware und Studentensoftware werden zu TUsoftware

Die beiden bekannten Services Campussoftware und Studentensoftware wurden zu TUsoftware fusioniert

Mit der Migration der Studentensoftware auf den TUshop konnte nun der letzte Schritt zur Zusammenführung der beiden Softwareservices vollzogen werden. Ab sofort findet man beide Services unter dem gemeinsamen Namen TUsoftware mit den beiden Zielgruppen Mitarbeiter_innen und Studierende am TUshop. Auch die hinter den Services stehenden Mitarbeiter_innen können dank der Fusionierung ihre Expertise und Arbeit auf die Produkte konzentrieren und sind nicht mehr von den Zielgruppen getrennt. Dadurch können bessere Vertretungsregelungen in Urlaubs- und Krankenstandszeiten umgesetzt werden.

Die Softwareprodukte bleiben unverändert, sodass es für die Endkund_innen keine Einschränkungen durch die Fusion gibt.