Herausforderungen
- Schließsystem
- Security Fixes und Secure Coding Schulung - SBA Research Umzug
- Identitätsdiebstahl
- Upgrade CentOS
- Red Hat OpenShift - neue Betriebsarchitektur
- Anpassungen TUWEL
- Integration Institutsbibliotheken
- Nachbesserung Studienbeitragsberechnung
- Anpassungen der Forschungsgruppenauswahl bei Projektanlage
- GUT Raumdatenimport
Fast Lane
- Oracle Upgrade - neuer DBA!
- bPk - benötigt von ZID im Bereich Handysignatur
- Anpassung der Anzeige von Abwesenheiten im Adressbuch
- Studienbeitragregelwerk Beurlaubungen Kontinuierlicher Tausch von OID auf TISS-ID
- Lehrbeauftragte Vorrückung nach 8 Jahren
User Experience TISS Lehre
TU App:Laufende Schnittstellenanpassungen für externe Firma, die TU APP entwickelt
Fortschritt: Laufende Begleitung bis Fertigstellung
Zeitfenster für Erstinskribierende: Es sollen Zeitfenster für die Inskription angeboten werden um Wartezeiten und Andrang zu verringern.
Fortschritt: Anforderungserhebung und Planung Umsetzung
Best Teacher Award
Basispaket: Ein Basis-System zur Nominierung für die Best-Teaching-Awards soll in TISS integriert werden.
Fortschritt: Laufende Begleitung
Dokumentenmanagementsystem (DMS)
Marktsondierung für die zukünftige Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS).
Forschungsportfolio (FPF)
Facelift: Vorbereitung Umsetzungsplanung
FPF Version 2.0: Umsetzung von Funktionalitäten, die im Lastenheft definiert wurden allerdings noch offen sind und essentiell sind
User Experience TISS Forschung
Semantische Suche: Ermöglichung einer semantischen Suche
Responsive Design: Flächendeckendes Responsive Design
Forschungsmarktplatz (ehem. Forschungsportal): Aufbau einer Forschungsplattform inkl. "Intention of Submission"-Portal
Informationsmanagement
Geschlechtsneutrale bzw. gendergerechte Formulierung: Innerhalb TISS bereitgestellte Informationen und Masken mit einer genderkonformen Schreibweise. Abstimmung mit zuständigen Fachabteilungen über Definition und Begriffsliste erfolgt.
Fortschritt: Teilweise umgesetzt
Adressbuch
Optionales Ausblenden von Amtstiteln
Fortschritt: Teilweise umgesetzt
Projektdatenbank NEU
PDB Light: Produktivsetzung der PDB Neu im November 2016 durchgeführt. Umsetzung der noch offenen Aufgaben, Test und Go-Live der PDB Light, z.B. Insight-Anbindung
Fortschritt: Umgesetzt
Organisation NEU
SAP-TISS Schnittstellen: Schnittstellenüberprüfung nach innen und außen; Datenpflege, Systemlogik, Abstimmung SAP-TISS (Personaldaten, Org-Einheiten, etc.)
Fortschritt: Abstimmung der Rahmenbedingungen
Mobility Services
Erasmus & Sonstige Mobilitätsprogramme: Adaptierungen aufgrund veränderter Rahmenbedingungen, Nachvollzug der Umsetzung der Internationalisierungsstrategie der TU Wien. Detailerhebung durch Client Team erfolgt
Fortschritt: umgesetzt
Empowerment
Studiendaten: Datenpflege durch Fachabteilungen, wenn/wo möglich
Curricula
STEOP, Prüfungsketten in der STEOP verankern, sowie Zahlungsvoraussetzungen als Voraussetzung für das Studium im Curriculum verankern.
Infrastrukturmanagement
Gültigkeit von Zutrittskarten: Limitierung der Gültigkeitsdauer und Zutrittsrechten zu Bereichen, Optimierung bei Zeitbeschränkungen und im Workflow für Deaktivierung von Karten. Fortschritt: Laufende Bearbeitung
Ansichten für Tür- und Bereichsverwaltung: Bereitstellung von Ansichten und Exports um die Verwaltung von Zutrittsrechten zu verbessern; Optimierung der Rechte zur Ansicht von Zutrittsberechtigungen; Verbesserungen im Umang mit Alarmen. Fortschritt: Laufende Bearbeitung
Unerlässliche Anpassungen: Anpassungen an neue Programm- und Geräteversionen. Fortschritt: in Umsetzung
TUWIS Ablöse
Impex neu: Anpassungen neue SAP SST. Fortschritt: Produktivsetzung
SÜLT: Übernahmelisten Lehrer und Tutoren. Fortschritt: Produktivsetzung
Integration in TISS. Fortschritt: Produktivsetzung
PubDB: Ablöse OID Nummer. Fortschritt: Produktivsetzung
Batchjobs: Überprüfung Batchjobs auf TUWIS Zugriffe. Fortschritt: Produktivsetzung
Matrikelnummer NEU
TISS Analyse: Analyse aller TISS-Applikationen hinsichtlich 7-stelliger Matrikelnummer. Fortschritt: Weiterführung
Anpassung Schnittstellen: Anpassung externer Schnittstellen. Fortschritt: In Bearbeitung
Studienabschlussprogramm
Prüfungsanmeldung für Studierende: Abbild Datenbank des Produktivsystems am DWH zur Datenanalyse übertrage. Detaillierte Anforderungserhebung abgeschlossen. Fortschritt: Testphase
Prüfungsmeldung Dekanatsmitarbeiter_in: Kontrolle, Korrektur und Ergänzung der von den Studierenden angegebenen Daten. Detaillierte Anforderungserhebung abgeschlossen. Fortschritt: Testphase
Automatische Zuordnung der LVA: Automatische Zuordnung der LVA von Studierenden zu Studienplanpunkten. Detaillierte Anforderungserhebung abgeschlossen. Fortschritt: Testphase
Dokumente und Statistiken: Erstellung, Druck und Archivierung von Dokumenten für Studierende die Administration sowie die Abwicklung von Kommissionen und Sponsionen. Detaillierte Anforderungserhebung abgeschlossen. Fortschritt: Laufende Bearbeitung
Prüfungsverwaltung: Verwaltung von Anmeldezeiträumen, Prüfungsterminen, Vorsprechterminen. Detaillierte Anforderungserhebung abgeschlossen. Fortschritt: Testphase
Schnittstellen und Abhängigkeiten: Detaillierte Anforderungserhebung abgeschlossen. Fortschritt: Laufende Begleitung
STAB++: weitere Anforderungserhebung zu Zusatzangeboten begleitend zur Umsetzung. Priorisierung nach Basisumsetzung. Fortschritt: Detailerhebung
PDB Plus - Weiterentwicklung PDB
Interne Forschungsförderung: Abbildung interner Förderprogramme
Masken / Usability: Bessere Nutzung durch mehr Übersichtlichkeit, mehr Such- und Filtermöglichkeiten, Emailversand Deutsch und Englisch, Ergänzung der Funktionalitäten. Fortschritt: priorisierte Verbesserungen sind umgesetzt
Controlling: Erweiterung der Funktionalitäten für das Finanzdepartment, die derzeit noch in der PDB abgebildet sind. Fortschritt: priorisierte Verbesserungen sind umgesetzt
Forschungssupport: Erweiterung der Funktionalitäten für den Forschungssupport, die derzeit noch in der PDB abgebildet sind. Fortschritt: priorisierte Verbesserungen sind umgesetzt