Servicebeschreibung

Unser Service Center ist für Sie die erste Ansprechstelle für alle Fragen und Probleme, die das Service-Angebot der TU.it betreffen. Wir beantworten Ihre Anfragen entweder sofort im First Level Support, oder Ihr Anliegen wird an unsere Spezialist_innen in den Second Level übergeben.  

  • Allgemeine Auskünfte über die TU.it und ihre Dienstleistungen.
  • Rat und Hilfe bei TU-Wien-spezifischen IT-Problemen für Studierende und Mitarbeiter_innen.
    First Level Support für alle TU.it Services. Bei Spezialfragen wird das jeweilige Fachpersonal befasst. Kann das Problem nicht sofort geklärt werden, wird ein Service Ticket eröffnet.
  • Studierendenberatung: Hilfe und Beratung bei Problemen mit Accounts, TUaccount, Internet-PCs.
  • Plattform-Support (bei aufrechtem Wartungsvertrag).
  • Entgegennahme und Anlegen von Störungsmeldungen.
  • Accountvergabe / Passwortänderung. Behandlung aller Anfragen zu Benutzungsberechtigungen, insbesondere Setzen vergessener Passwörter.
  • Telefonische Erreichbarkeit der TU Wien
  • Administrative Aufgaben

Informationen zu Bestellablauf, Kosten und Verrechnung nur nach Anmeldung verfügbar.

Service für:

Studierende, Mitarbeiter_innen

First Level Support:

help@it.tuwien.ac.at